Aktionärsinformationen Oktober 2015

Sehr geehrte Aktionäre,

In den letzten Wochen erreichten uns zunehmend Aktionärsanfragen über die genaue Strategie der ZeoTrade & Development Ltd. (in folgendem ZeoTrade genannt), insbesondere der Produktausrichtung und den vielen parallel laufenden Aktivitäten und deren Stadium. Wir möchten deshalb im Rahmen in Form dieses Informationsdienstes die meistgefragten Belange beleuchten.

Zu Beginn des Jahres 2015 war das Ziel für ZeoTrade, die Produktpalette „ZEO“, hier insbesondere die Produktlinie „ZEO Garten“ für den Gartenbereich, weiter auszubauen und die dazugehörigen Produkte in den Handel sowie in den Online-Shop zu bringen. Dies konnte zügig bis zum Sommer realisiert werden, Design und Verpackungen wurden entwickelt und alle Produkte sind vorrätig und lieferbar.

Für den Markteintritt bei Baumärkten war dies allerdings bereits etwas zu spät, da man für die Verhandlungen mit großen Ketten mehr Vorlauf benötigt. Dennoch wurde die entsprechende Produktinformations-Webseite www.zeo-garten.de in Betrieb genommen und diverse Versionen von Marketingprospekten entwickelt.

Zudem wurde im Hinblick einer zukünftigen Kooperation mit einem der führenden Presseverlage (über 60% Marktanteil in dem für Garten relevanten Segment) besprochen, wie man erfolgreich Produktwerbung und produktbezogene „Aufklärungsmaßnahmen“ verbinden kann, um Zeolithe ansich und unsere Produkte bekannt zu machen und diese dann mit gekoppelter Werbung effektiv zu vermarkten. Diese Vermarktungsstrategie wird im kommenden Jahr zeitgünstig mit Start der jeweiligen Saison für die Produktgruppe starten.

Es wurde dann entschieden, dass man sich vorerst auf die laufenden Verhandlungen mit BAUHAUS konzentriert, wo man sich wegen einer bundesweiten Belieferung bezüglich des „ZEO Winterstreu“ in fortgeschrittenen Gesprächen befand. Diese Kooperation konnte auch erfolgreich abgeschlossen werden und bereits Ende Juli wurden nun von ca. 80 Filialen der BAUHAUS Kette Bestellungen des „ZEO Winterstreu“ in Empfang genommen. Die Auslieferung der Ware erfolgt in den nächsten zwei Wochen und das Produkt kann somit ab Mitte November zum Verkauf deutschlandweit in den Filialen angeboten werden.

Erfreulich ist auch die ganz aktuelle Anfrage des Bauhaus-OnlineShops das Winterstreu parallel über diesen Shop vertreiben zu können, was den Kundenkreis nochmals deutlich erhöht.

Es werden außerdem Gespräche über die Einführung der Produkte der „ZEO Garten-Linie“ für das 2016 geführt. Wir sind zuversichtlich auch diese Vereinbarung erfolgreich abschließen zu können. Dieses könnte jedoch davon abhängig sein, wie gut sich die „ZEO Winterstreu“ diesen Winter absetzten lässt, also von der Härte des Winters abhängig sein.

Mit BAUHAUS als dem wahrscheinlich wichtigsten Referenzkunden in Deutschland wird es wesentlich einfacher sein weitere größere Kunden im nächsten Jahr zu gewinnen. Die Priorität dieses Jahr lag darin, diesen wichtigen Kunden zuverlässig zu betreuen und danach die nächsten Schritte zu gehen und dementsprechend erst einmal auf weitere Vertriebsaktivitäten komplett zu verzichten.

Im Mai 2015 beteiligte sich zudem ein privater Investor an der ZEO Trade mit einem größeren Investment. Das Interesse des neuen Investors, welcher selbst Doktor und Spezialist in Sportmedizin ist, war u.a das Segment Nahrungsergänzung / Medizinprodukt / Kosmetika mit Zeolithprodukten zu besetzen. Die Möglichkeiten in diesem Bereich wurden genau analysiert.

Die Erkenntnis war, das allein dieser Bereich ein gewaltiges weltweites Absatzpotential hat, was schon eine eigene Firmengründung rechtfertigen würde. Nicht nur für die orale Einnahme beim Menschen als Nahrungsergänzungsmittel, sondern auch als Hautcreme oder als Detox-Drink bestehen große Potentiale.
In der US-Presse wurde gerade im Jahr 2015 oftmals über einen neuen Megadrink berichtet, der in Los Angeles / Hollywood sehr große Verbreitung gefunden hat. Es handelte sich hierbei um einen Detox-Drink basierend auf Aktivkohle. Ein Getränk mit einer Zugabe von Zeolith wäre unseres Erachtens wesentlich verträglicher und in vielen gesundheitlichen Belangen nützlicher und effektiver.

Im Zuge einer Marktanalyse in den USA wurden wir parallel zu den bestehenden Aktivitäten auf einen auf Zeolithen basierenden Wärme-Kälte-Wandler aufmerksam und denken, dass hier vor dem Hintergrund der CO2-Diskussionen und neuen Klimazielen enorme Chancen vorhanden sind, weshalb wir grundsätzliche Gespräche über eine mögliche Kooperation mit den Entwicklerfirmen starteen.
Das Marktpotential sehen wir in einem Mitvertrieb der Technologie im Rahmen der ZEO Strategie, insbesondere erscheint uns der US-amerikanische Markt interessant.

Parallel zu diesen Überlegungen und unabhängig zu den Geschäften der ZEO Trade, wurden vom CEO der Zeo Trade, Herrn Andreas Schmidt mit bereits langjährigen Geschäftspartnern aus Los Angeles / Beverly Hills diverse Gespräche in anderen geschäftlichen Angelegenheiten geführt. So ging es beispielsweise im Rahmen von Gesprächen mit der Fritz Nols AG, welche erst kürzlich 12% der Zeo Trade erworben hat, um die Vermarktung einer Sonderedition von Sneakern (spezielle Typ Sportschuhe) speziell für den Bodybuilder- und Fitnessbereich einer italienischen Modefirma, an welcher die Fritz Nols AG ebenfalls beteiligt ist.
Beim einem persönlichen Treffen in dieser Angelegenheit war zufällig ein enger Freund des Geschäftspartners anwesend, welcher ein renommierter Architekt aus Beverly Hills ist. Dieser ist sowohl mit der Bau- und Immobilienindustrie als auch mit den landesweit führenden Ingenieursfirmen bestens vernetzt und gab in Gesprächen betreffend des Wärme-Kälte-Wandlers an, dass dort ein erhebliches Potential besteht und die Durchdringung des Marktes einfacher als gedacht sein dürfte, da der Markt von nur wenigen großen Firmen dominiert wird, zu welchen er ebenfalls gute Kontakte pflegt. Nach Vorstellung der Technik und der Erläuterung der massiven Energieeinsparung von bis zu 90% gegenüber herkömmlichen Klimaanlagen war er so begeistert und überzeugt, dass er in Zukunft bei der Vermarktung dieser Technik mitwirken will. Durch ihn wurde ein hohes Absatzpotential des Wärme-Kälte-Wandlers prognostiziert, da bisher in den südlichen Staaten der USA sowohl im privaten wie auch gewerblichen Bereich nur sehr strom- und damit kostenintensive Klimaanlagen in Betrieb sind. Da in den USA gerade ein ökologisches Umdenken in Sachen CO2-Ausstoß, regenerative Energien und Klimaschutz allgemein stattfindet, wird hier extremer Bedarf an solchen neuen grünen Technologien gesehen.

Im Anschluss wurden dann die möglichen Maßnahmen erörtert, wie man einen möglichen Markteintritt in den USA durchführen könnte.

Aus diesen Überlegungen ist man darauf gekommen eventuell einen existierenden börsengehandelten Mantel zu übernehmen, der auch USA und kanadischen Investoren eine einfache Möglichkeit bietet zu investieren oder mit einer bereits börsennotierten Gesellschaft zu kooperieren.
Durch eine ebenfalls langjährige Geschäftsbeziehung zu David Hottmann, CEO der Galileo Petroleum Ltd. (im Folgenden Galileo genannt) bestand, wurde in einer Kooperation mit diesem Unternehmen, welches ebenfalls nach einer neuen Geschäftsausrichtung suchte, letztendlich eine Lösung gefunden dieses Projekt zu realisieren.

Normalerweise würde die Übernahme einer kontrollierenden Mehrheit einer in einem regulierten Marktsegment notierten Gesellschaft 250.000 Dollar kosten. Die Grossaktionäre der Galileo konnten aber vom Konzept der ZeoTrade überzeugt werden, so dass diese die weiteren Pläne unterstützen und ZeoTrade keine Finanzmittel aufbringen musste im Rahmen dieser Kooperation. Dementsprechend wurde eine Lösung gefunden die Transaktion abzuwickeln.

Für die ZeoTrade ist dies ein wichtiger Meilenstein, weil somit quasi die kompletten Kosten für einen Börsengang gespart wurden. Es ist geplant die ZeoTrade in Zukunft komplett in die Galileo einzubringen und diese dann zur neuen Zeo Trade werden zu lassen, die Aktien der ZeoTrade sollen dann in den im Tausch gegen Aktien der Galileo Petroleum eingebracht werden. Hierzu wird es eine wirtschaftliche Bewertung der ZeoTrade geben und der Galileo geben aus welchem sich dann ein bestimmtes Umtauschverhältnis ergibt. Ziel ist es die Aktien der Zeo Trade zu einem Preis von mindestens 2 Euro gegen Aktien der GPL einzubringen. Zu beachten ist zudem dass ZeoTrade im Rahmen der Transaktion ein erhebliches Aktienpaket an Galileo-Aktien erhalten wird.
Aktuell läuft die Platzierung der ersten Tranche aus dem von Galileo beschlossenen Finanzierungspaket. Die erste Tranche dürfte in den nächsten Tagen, größtenteils durch Grossaktionäre der Zeo Trade finanziert sein.

Insgesamt bietet diese Konstellation für den Investor die Möglichkeit sich über handelbare Aktien der Galileo sich am Geschäftsmodell der ZeoTrade zu beteiligen, zum anderen hat es die ZeoTrade nun wesentlich einfacher Finanzmittel für die geplanten Projekte aufzunehmen. Auch die Finanzierung der ZeoTrade kann dann über die börsennotierte Galileo durch Darlehen oder Eigenkapital erfolgen.

Für das operative Geschäft bietet das Vorhaben gewaltige Synergien, da ein Großteil der getätigten Investitionen für Design und Produktentwicklung mehr oder weniger direkt für den US-Markt übernommen werden kann. Zudem sitzt unser Kooperationspartner KMI Zeolite Inc. auch im Bundesstaat Kalifornien. Dieser wird dann die komplette Auslieferung und Produktion unserer bereits hier existierenden Produkte übernehmen.

 

Berlin, London, 27. Oktober 2015

Zeo Trade & Development Ltd.

Andreas Schmidt, CEO

 

Derzeit findet eine Kapitalerhöhung der Zeo Trade & Development Ltd. statt.

Zur Zeichnung von Aktien der aktuellen Kapitalerhöhung geht es hier.

Treue Aktionäre der ZeoTrade können ebenfalls Aktien im Rahmen eines speziell angebotenen Family&Friends-Programms vergünstigt erwerben. Bei Interesse nehmen sie bitte Kontakt zu uns auf.

Über Zeolith:

Zeolith ist ein Mineral mit außergewöhnlichen physikalischen Eigenschaften. Es wird bereits in Tausenden von Produkten und Anwendungen auf vielfältige Art und Weise eingesetzt, wie beispielsweise zur Abwasser- und Luftreinigung, zur Verbesserung der Hygiene, als Absorptionsmittel von Giften oder radioaktiven Stoffen, als Tiereinstreu, als Winterstreu oder als Filtermaterial für Teiche. Mit dem steigenden Umweltbewusstsein und strengeren Umweltauflagen erfährt die gesamte Zeolithbranche in den letzten Jahren eine enorme Wachstumsdynamik, die sich in den kommenden Jahren noch verstärkt fortsetzen wird.

Zeo Trade bietet Anlegern die Möglichkeit, sich mit einem vorbörslichen Investment an einem auf den Bereich umweltfreundliche Lösungen spezialisierten Unternehmen zu beteiligen und so vom gesamten Wachstum der Branche national wie international überdurchschnittlich zu profitieren.

Für Zeo Trade & Development ist es wichtig, eine gute Kommunikation mit den Aktionären zu haben, die die Gesellschaft insbesondere im Hinblick auf den geplanten Börsengang und die zukünftige Expansion finanziell unterstützen.

Über Zeo Trade & Development Ltd:

Spezialist in der Herstellung, Vermarktung und Lieferung von Zeolithen und zeolithbasierten Produkten.

Zeo Trade & Development Ltd. ist ein in Großbritannien und in Deutschland ansässiger Anbieter von industriellen Lösungen für Industrie-Mineralien, Versand/Logistik sowie Marketing-und Vertriebspartnerschaften.

Die Gesellschaft hat weltweite Verbindungen zur Zeolith-Industrie und ist national wie auch international aktiv. Die Gesellschaft wird die Einführung neuer auf Zeolithen basierender Produkte in den deutschen Markt begleiten. Die Gesellschaft ist hierbei für das gesamte Marketing und den Aufbau des Vertriebes zuständig.

Eingetragener Firmensitz:
Zeo Trade & Development Ltd.
329-339 Putney Bridge Road
London SW15 2PG

Niederlassung Berlin:
Zeo Trade & Development Ltd.
Hohenzollernplatz 6
14129 Berlin
Telefon +49 30 22 01 17 59
Telefax +49 30 89 54 02 35

Websites:

www.zeo-trade.com

www.zeo-shop.de

Investor Relations:

M. Sauer:

Tel: 0176/5677-8516
E-Mail: ir.zeotrade@gmx.de

Disclaimer:
Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sowie zur Geschäfts-, Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage der Zeo Trade & Development Ltd. Diese Aussagen beruhen auf den derzeitigen Plänen, Einschätzungen, Prognosen und Erwartungen des Unternehmens und unterliegen insofern Risiken und Unsicherheitsfaktoren, die dazu führen können, dass die tatsächliche wesentlich von der erwarteten Entwicklung abweicht. Die zukunftsgerichteten Aussagen haben nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Gültigkeit. Zeo Trade & Development Ltd. beabsichtigt nicht, die zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren und übernimmt dafür keine Verpflichtung. Zudem kann keine Gewähr für die zukünftige Geschäftsentwicklung übernommen werden. Möglichweise treten Entwicklungen ein, die dazu führen, dass verschiedene Projekte nicht wie geplant realisierbar sind oder Investitionen sich im Nachhinein als nicht sinnvoll erweisen. Zeo Trade & Development Ltd. übernimmt keine Haftung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert